Aktuelles
Food Tech Meetup

Food Tech Meetup

Wie sieht eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie in der Food- und Retail-Industrie aus?

Am 11.06.2019 veranstalteten wir als Hungry Ventures gemeinsam mit dem Venture Capitalist Project A ein Food Tech Meetup zur Frage, wie eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie in der Food- und Retail-Industrie aussieht. Rund 70 TeilnehmerInnen und ExpertInnen aus den Bereichen Corporate, Startup und VC waren mit dabei und haben zu spannenden Diskussionen beigetragen.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Der Einzelhandel ist noch immer ein relevanter bzw. in vielen Fällen der wichtigste Vertriebskanal.

  • Unternehmen sollten mit und rund um ihr Produkt einen Mehrwert für Einzelhandel und Verbraucher schaffen.

  • Es gibt keine Zielgruppen mehr – nur Interaktionsgruppen. Hier gilt es, Distanz ab- und Interaktion aufzubauen.

  • Online-Kanäle eignen sich für die direkte Kundeninteraktion, für die eigene Business Intelligence und zum Aufbau einer positiven Markenwahrnehmung.