Food Tech Meetup
Wie sieht eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie in der Food- und Retail-Industrie aus?Am 11.06.2019 veranstalteten wir als Hungry Ventures gemeinsam mit dem Venture Capitalist Project A ein Food Tech Meetup zur Frage, wie eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie in der Food- und Retail-Industrie aussieht. Rund 70 TeilnehmerInnen und ExpertInnen aus den Bereichen Corporate, Startup und VC waren mit dabei und haben zu spannenden Diskussionen beigetragen.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
Der Einzelhandel ist noch immer ein relevanter bzw. in vielen Fällen der wichtigste Vertriebskanal.
Unternehmen sollten mit und rund um ihr Produkt einen Mehrwert für Einzelhandel und Verbraucher schaffen.
Es gibt keine Zielgruppen mehr – nur Interaktionsgruppen. Hier gilt es, Distanz ab- und Interaktion aufzubauen.
Online-Kanäle eignen sich für die direkte Kundeninteraktion, für die eigene Business Intelligence und zum Aufbau einer positiven Markenwahrnehmung.